28.06.1887
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Eröffnung der Pferdebahn.
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01.07.1902
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Die Stadt wird Eigentümer.
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31.03.1903
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Aufnahme des elektrischen Probebetriebes.
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30.04.1903
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Letzter Betriebstag der Pferdebahn.
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02.05.1903
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Eröffnung des planmäßigen elektrischen Betriebes.
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01.01.1921
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Wegen Unwirtschaftlichkeit werden schaffnerlose Wagen eingeführt und einige Linien eingestellt.
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01.12.1923
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Es ist nur noch 1 Teilstrecke in Betrieb.
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01.12.1923
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Ein Einzelfahrschein kostet 200 Milliarden Mark.
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01.03.1924
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Es werden wieder 3 Linien in Betrieb genommen.
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1936
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Es werden 4 Linien betrieben.
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08.04.1945
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Infolge der Zerstörung Halberstadts kommt der Straßenbahnverkehr völlig zum Erliegen.
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16.05.1949
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Das gesamte Netz wird wieder befahren.
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Ab 1951
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Beschaffung neuer Fahrzeuge (LOWA, Gotha)
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1966
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Einführung des schaffnerlosen Betriebes.
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16.10.1975
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Die bisherige zentrale Haltestelle wird vom Fischmarkt zum Holzmarkt verlegt.
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30.09.1976
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Einführung von Entwertern auf den Fahrzeugen.
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01.01.1982
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Die Straßenbahn in Halberstadt wird in das Verkehrskombinat Magdeburg eingegliedert.
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25.05.1990
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Die Stadt erhält den Betrieb zurück.
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Ab 1991
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Beschaffung von 14 GT4 aus Stuttgart und Freiburg
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07.12.1992
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Die Halberstädter Verkehrs GmbH wird gegründet
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08.2005
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Bestellung von 5 LEOLINER aus Leipzig
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